Verfasst von: Jan | 9. Mai 2014

Fotografisches Reiseziel: Marokko – Die Pracht der Farben

Falls Sie noch ein Urlaubsziel für dieses Jahr suchen, das auch für die Reisefotografie interessant ist, möchte ich an dieser Stelle Marokko ins Rennen werfen.

Das Gewimmel der Souks von Marrakesch, das Gerberviertel in Fes, Sonnenaufgang in der Wüste, majestätische Kasbahs, das Atlasgebirge und entspanntes Leben an der Atlantikküste – das alles können Sie in diesem faszinierenden Reiseland erleben.

Auch andere Reisefotografen haben den Charme dieses Landes eindrucksvoll eingefangen:

Und auch bei Blogleserin Suze bin ich fündig geworden: „Escaping the madness of Marrakesh“

Natürlich war ich auch selbst bereits dort – schauen Sie sich meine persönlichen Eindrücke gern im hier im Blog an.

Ein kleiner Vorgeschmack:

IMGP0178

IMGP0182

DSC_0183


Antworten

  1. Sehr schöne Bilder & ein betörendes Land !
    Unbedingt eine Reise wert, nein eigentlich mehrere Reisen, wenn man denn die Möglichkeit dazu hat.

    Grüsse nach Baden-Württemberg
    & vielen Dank für die Verlinkung!
    JS
    🙂

    • Vielen Dank für Deinen Kommentar – ja da hast Du recht. Ich will auch unbedingt mal wieder nach Marokko!

      Viele Grüße zurück!

  2. Hallo Jan, vielen Dank für die Verlinkung. Marokko ist ein herrliches Land und ich freue mich darauf einmal wieder zurückzukehren. Du scheinst sehr wenig Bilder von der Wüste zu haben, sehe ich?
    Ich hoffe, dass ich bald dazu komme endlich meinen Rest zu posten. Die schönsten Erlebnisse warten noch darauf veröfentlicht zu werden 😀

    Viele Grüße aus der Pfalz!

    • Hallo Suze,

      vielen Dank! Ja, Marokko ist wirklich toll. Ich habe noch ein paar Wüstenbilder, aber damals war ich fotografisch noch nicht so ganz fit, das war eine schwierige Lichsituation, aber die Sanddünden von Erg Chebbi im Sonnenaufgang werde ich nie vergessen… ich freue mich auf weitere Bilder von Dir!


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien