Verfasst von: Jan | 26. März 2014

Natur- und Tierfotografie: Ausstellung in sieben Bahnhöfen

Immer wieder tut sich die Bahn mit interessanten Fotoausstellungen in ihren Bahnhöfen hervor – wie bespielsweise die Ausstellung „Die Welt der Fotografie“, die ich im Nürnberger Hauptbahnhof besucht habe.

Unter der Überschrift „Tierisch nah dran“ habe ich im Bahnmagazin DB mobil einen interessanten Beitrag zur Tier- und Naturfotografie gefunden.

Die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen hatte zur Teilnahme am Wettbewerb „Europäischer Naturfotograf des Jahres“ aufgerufen. Mehr als 1000 Fotografen aus 32 Ländern Europas reichten ihre Fotos in acht Kategorien ein – so kamen 16.500 Beiträge zusammen.

Die zugehörige Ausstellung mit den besten Arbeiten ist seit 3. März in folgenden Bahnhöfen zu sehen:

  • Karlsruhe Hbf: 3.3.–16.3.
  • Berlin Ostbahnhof: 19.3.–3.4.
  • Kassel Hbf: 27.4.–11.5.
  • Frankfurt a.M. Hbf: 23.5.–5.6.
  • Köln Hbf: 22.7.–3.8.
  • Halle Hbf: 12.9.–26.9.
  • Düsseldorf Hbf: 3.11.–12.11.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: