Verfasst von: Jan | 26. Februar 2014

Fotoausrüstung im National Geographic Shop

National Geographic ist hauptsächlich für seine hochwertigen Bilder und Reportagen bekannt. Auch den Ratgeber Reisefotografie von Robert Caputo habe ich bereits rezensiert.

Neu war mir hingegen, dass National Geographic auch Fotoausrüstung, inbesondere Kamerataschen verkauft. Im National Geographic Shop gibt es Etuis für Kompaktkameras, Hüft- und Schultertaschen sowie Rucksäcke – alles in verschiedenen Größen – und sogar einen Kameragurt.

Die Produkte werden zu recht stolzen Preisen angeboten und machen einen schlichten, aber gerade deswegen hochwertigen Eindruck. Leider gibt es im Shop aber keine Bilder der Innenaufteilung. Ich kenne seither auch keinen Fotografen, der diese Taschen einsetzt und wäre deshalb sehr an Erfahrungsberichten von Reisefotografen interessiert. Haben Sie Erfahrung? Bitte hinterlassen Sie Ihren Eindruck zu Material, praktischem Nutzen und Qualität gerne in den Kommentaren!

In meiner eigenen Ausrüstung verwende ich vorzugsweise verschiedene Produkte der Firma Crumpler, mit denen ich auch ziemlich zufrieden bin. Die National-Geographic-Produkte erinnern mich im Design etwas an die ebenfalls ziemlich guten Canvas-Produkte der Firma Kalahari, die mich aber bei einem Testkauf nicht so sehr überzeugt haben.

Haben Sie weitere Empfehlungen für gute Fototaschen oder -rucksäcke? Auch damit sind sie in den Kommentaren willkommen.

Responses

  1. […] Das Magazin National Geographic gilt ja nach wie vor als eine der Publikationen mit den besten Reise- und Reportagefotos. Rund um die Fotografie hat National Geographic daher einiges im Angebot: z. B. den Ratgeber Reisefotografie von Robert Caputo (Rezension hier im Blog) oder hochwertige Fototaschen und -rucksäcke, auf die ich hier hingewiesen habe. […]

  2. […] Fotoausrüstung im National Geographic Shop […]


Kommentar verfassen

Kategorien

