Verfasst von: Jan | 4. Dezember 2013

Neuerscheinung: „Our World Tour – Eine fotografische Reise um die Erde“ von Mario Dirks

Über den Fotografen Mario Dirks habe ich bereits an anderer Stelle etwas geschrieben. Dirks stammt von der Insel Norderney und bietet Workshops und Seminare an. 2011 und 2012 war er für SIGMA im Rahmen der „Our World Tour” als weltweit unterwegs, um seine Eindrücke mit der Kamera einzufangen. Seine Fotos wurden unter anderem auf der Photokina in Köln und der Frankfurter Buchmesse ausgestellt.

Im jetzt erschienenen Buch „Our World Tour – Eine fotografische Reise um die Erde“ ist die einjährige Weltreise zusammengefasst. Der dpunkt-Verlag schreibt auf der Website zum Buch:

„Fünf Kontinente, 48 Länder, 77 Städte besuchte er in 50 Wochen. Dabei absolvierte er 101 Flüge und bewältigte zu Fuß knapp 4000 Kilometer. Entstanden ist eine große, bunte Mischung aus unzähligen außergewöhnlichen Fotos faszinierender Ziele und paradiesischer Plätze der Erde.

Den Leser erwarten Fotos faszinierender Reiseziele (Taj Mahal, Machu Picchu, Felsenstadt Petra, Grand Canyon, Ayers Rock) und darüberhinaus Fotos aus den Sujets Architektur, Landschaft, Porträt- und Tierfotografie. Dazu gibt es Anekdoten und fotografische Tipps auf über 300 Seiten.

Auf der Buchwebsite des dpunkt-Verlags finden sich Leseproben im PDF-Format (Vorwort, Inhaltsverzeichnis und die Kapitel New York, Jordanien, Melbourne, Venedig) und weitere Informationen zum Autor und zum Buch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: