Verfasst von: Jan | 7. Juni 2013

Videotipp: Benjamin Jaworskyj erklärt Objektive auf Youtube

Unlängst habe ich ja bereits das die Tipps im Reisefotografie-Video von Benjamin Jaworskyj empfohlen. Heut möchte ich ein weiteres Video empfehlen, in dem Jaworskyj einiges über Objektive, deren Anwendungsmöglichkeiten sowie deren Vor- und Nachteile erklärt.

WELCHES OBJEKTIV IST DAS RICHTIGE ? – FOTOGRAFIE GRUNDLAGEN #7 – YouTube. Jaworskyj steht dort im Wald (warum eigentlich?) und hat vor sich eine Reihe von Objektiven, die er seinen Zuschauern in seiner gewohnt lässig-lockeren Art erklärt.

So lernen Sie in dem dreizehnminütigen Video einige Grundlagen über

  • Weitwinkelobjektive
  • Teleobjektive
  • Fisheyeobjektive
  • Festbrennweiten
  • Markoobjektive
  • Lensbaby

Das Ganze ist illustriert mit Beispielbildern. Besonders gut ist, dass Jaworskyj auch erläutert, worauf Sie beim Objektivkauf achten müssen – und was möglicherweise den Preis beeinflusst: Welche Rolle spielt die Marke? Wie sieht es mit Brennweiten, Autofokus uns Bildstabilisatoren aus?
Schön wird auch die Bedeutung der Offenblende erklärt. Schauen sie rein!

Vielleicht auch interessant:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: