Verfasst von: Jan | 12. März 2013

Reisetagebuch Vietnam/Kambodscha (13): Überfahrt nach Kambodscha – willkommen in Phnom Penh

Mo., 21.01.2013

Weiter durch das Mekong-Delta stand heute meine Reise nach Kambodscha per Boot an. Nach der Ankunft im Hafen von Kambodschas Hauptstadt Phnom Penh ging es per Tuk-Tuk ins Hotel (in kambodschanischen Städten gibt es kaum reguläre Taxis). Beim ersten Eindruck von Kambodscha im Vergleich zu Vietnam sind mit besonders die Unterschiede in der Architektur aufgefallen. Historische Gebäude in Kambodscha sind eher vom Thai-Stil beeinflusst, während die klassische Architektur Vietnams klare chinesische Einflüsse erkennen lässt.

In Phnom Penh habe ich mich zu Fuß auf in die Stadt gemacht und vom Wat Phnom ein Tuk-Tuk zum Zentralmarkt (eine bekannte Markthalle im Art-Deco-Stil) genommen. Zum Abendessen war ich (als einziger Tourist) zu Gast in einem traditionellen Straßenrestaurant. Hier wurde leider kein Englisch gesprochen, aber mit Händen und Füßen habe ich mich dann doch verständigen können… Und ich konnte zudem einige Straßenszenen im späten Nachmittagslicht aufnehmen.

Vielleicht auch interessant auf reisenbebildert.wordpress.com:

Responses

  1. […] (13) Überfahrt nach Kambodscha – willkommen in Phnom Penh […]


Kommentar verfassen

Kategorien

