Verfasst von: Jan | 22. Februar 2013

Reisetagebuch Vietnam/Kambodscha (5): Hanoi am Sonntag: Historisches Museum, Hochzeiten und Jadeberg-Tempel

So., 13.01.2013

Hanoi am Sonntag hat den Vorteil, dass der Verkehr zumindest ein kleines bisschen erträglicher ist. Zu Fuß bin ich von meinem zentral gelegenen Hotel zum historischen Museum gegangen. Besonders gefreut hat mich, dass es an diesem Sonntag ziemlich sonnig war. Das historische Museum in Hanoi informiert über die Geschichte Vietnams, ganz besonders über die Zeit der Indochina Kriege. Allerdings findet dies oft anhand von Fotos, Dokumenten und Schautafeln statt. Danach ging ich über die 1911 im französischen Kolonialstil erbaute Oper zum Hoan Kiem Lake. Sonntags ist in Hanoi Hochzeitstag-auf meinem Weg habe ich sehr viele vietnamesische Hochzeitspaare gesehen, die den sonnigen Tag für ihre Hochzeitsbilder genutzt haben. Weiterhin ist Familientag gewesen, so dass zahlreiche Familien mit Kindern und jugendliche Skateboardfahrer auf dem Platz anzutreffen waren. Hier ist mir besonders deutlich geworden, dass Vietnam ein sehr „junges“ Land ist: 50% der Bevölkerung sind jünger als 25 Jahre!

Der Hoan Kiem Lake mit seiner berühmten roten Holzbrücke zum Jadeberg-Tempel war im Nachmittagslicht nicht nur für mich ein beliebtes Fotomotiv.

Vielleicht auch interessant auf reisenbebildert.wordpress.com:

Responses

  1. […] (5) Hanoi am Sonntag: Historisches Museum, Hochzeiten und Jadeberg-Tempel […]


Kommentar verfassen

Kategorien

