Verfasst von: Jan | 12. Januar 2013

Digitalfotografie: Das perfekte Foto

Heute habe ich einen hilfreichen Artikel vpn Spiegel Online für Sie: Digitalfotografie: Das perfekte Foto – SPIEGEL ONLINE. zeigt Ihnen kurz und knackig fünf anschauliche Tipps für bessere Digitalbilder. Die Tipps werden anhand von Beispielbildern erläutert.

Darunter:

  • Tipp 1: Dynamische Bildkomposition wählen
  • Tipp 2: Muster und Farben erkennen
  • Tipp 3: Nicht immer aus Augenhöh
  • Tipp 4: Das Wichtigste betonen
  • Tipp 5: Details entdecken

Die Tipps entstammen dem Foto-Ratgeber „Das perfekte Foto – 71 Tipps vom Profi“ von Elin Rantakrans und Tobias Hagberg (dpunkt Verlag).

Responses

  1. Vielen Dank für den Linktipp, ich bin ständig auf der Suche nach guten Fotografiebüchern. 🙂 Auf der dpunkt-Seite des Verlages finde ich das Buch noch sehr ansprechend, die Rezessionen auf Amazon haben mich aber doch ein wenig verschreckt. Ich glaube ich erfülle mir wohl zuerst den Wunsch nach dem Scott Kelby Buch, das ich schon einmal in der Hand halten durfte.

    Schöne Grüße
    Christina

    PS: Auf der About-Seite habe ich gelesen, dass du 2013 nach Thailand und Kambodscha gehen möchtest. Ich war Ende Dezember/Anfang Januar dort und falls du Fragen haben solltest, stehe ich jederzeit zur Verfügung. Bilder habe ich leider noch gar keine veröffentlich, die warten noch alle darauf. 😉

    • Hallo Christina,

      vielen Dank für Deinen Kommentar, ich bin eben erst aus Vietnam und Kambodscha zurückgekommen (ich war bis 26. Januar dort). Ich werde in Kürze hier im Blog ein bebildertes Reisetagebuch veröffentlichen, mit vielen Tipps und Reiseinfos zu den Orten und Städten auf meiner Route.

      Wenn Du die Deine Bilder auch veröffentlicht hast, würden mich diese auch sehr interessieren, vielleicht können wir uns ja dann zu ein paar sehenswerten Orten austauschen.

      Beste Grüße

      Jan


Kommentar verfassen

Kategorien

