Verfasst von: Jan | 17. September 2012

Reisebilder China (Teil I)

Heute gibt es die ersten Bilder aus meiner China-Rundreise:

In 15 Tagen habe ich eine Menge gesehen (und natürlich fotografiert). Die Rundreise führte über Shanghai auf die Insel Putuoshan, von dort ging es über Hangzhou weiter nach Xian, dann über Luoyang nach Peking.

Höhepunkte:

  • Shanghai
  • Buddhistische Temepl auf Putuoshan
  • Stadtmauer und Terrakottaarmee in Xian
  • Shaolin-Kloster
  • Peking mit der verbotenen Stadt, dem Himmelpalast und natürlich der chinesischen Mauer

Beachten Sie auch die China-Collage in diesem Artikel – und hier geht es zum zweiten Teil der Chinabilder!

Responses

  1. Hallo Jan,

    da bin ich ja mal auf weitere Bilder gespannt. Vor allem aus Shanghai…denn da lebe ich seit ca. 1 Jahr.

    Gruss Simon

    • Hallo Simon – da weiß ich ja gar nicht, ob ich Dich beneiden oder bedauern soll… 😉 Die RUndreise hat mir wirklich super gefallen, und Shanghai ist ja auch eine vergleichsweise „westliche“ Stadt – aber ob ich dauerhaft dort leben könnte, da bin ich mir nicht so sicher.

      Aber Du hältst es schon ein Jahr lang aus? Wenn man sich ein bisschen auf Land und Leute einlässt, klappt das bestimmt ganz gut.

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg in China! Melde Dich mal, wenn Du wieder im Lande bist, vielleicht können wir uns ja mal wieder in Stuttgart treffen.

  2. […] war ein tolles Jahr – vor allem meine zweiwöchige Rundreise durch China war ein faszinierendes Erlebnis. Hier eine Collage (anklicken für […]

  3. […] Sehen Sie hier den ersten Teil der Reisebilder aus China. […]

  4. […] positives Erlebnis hatte ich in China (Reisebilder Teil I / II) übrigens auch noch: Am letzten Tag waren wir – um uns die Wartezeit bis zum Abflug zu […]

  5. […] China – Zu den Fotos […]


Kommentar verfassen

Kategorien

